Abschlussprüfung Steirische Harmonika

Am 28.04. gaben Christian Zangl und Timo Hafenscherer - Schüler der Klasse Elisabeth Feichtenhofer - ein großartiges Konzert in der Musikschule. Neben der Geschichte der Steirischen Harmonika, konnte man auch viele interessante Details über die gespielten Komponisten erfahren. Gekonnt moderiert und virtuos gespielt, gab es Musik vom legendären Edler-Trio bis zu modernen Klängen von Herbert Pixner zu hören. Eine gute Stunde, die sehr schnell verging und bis zur Verkündung der Ergebisse spielten die jungen Musiker für das zahlreich erschienene Publikum noch einige Stücke zur Unterhaltung. Das Prüfungskomitee mit Hauptfachlehrerin Elisabeth Feichtenhofer, Theorielehrerin Petra Triebl und Direktor Klaus Steinberger war sich einig: Beide haben die Prüfung mit "ausgezeichnetem Erfolg" bestanden.