Funk beim 1. Abo-Konzert im Kindberger Volkshaus

„Einfach unglaublich gut gespielt und geht nicht besser!“ sagte Nikolaus Harnoncourt über das Duo BartolomeyBittmann, das auch die Zuhörer in Kindberg begeisterte. Eröffnet wurde das Konzert am 03.02.2017 von rund 50 mitwirkenden Streicherschülern mit Gästen von Frohnleiten bis Liezen und Knittelfeld, die am Vortag einen spannenden Workshop mit den beiden Musikern erlebten und mit einem rockigen Stück und einem Funk das Gelernte zeigten. Die Zuhörer waren begeistert und wurden auch gleich in das musikalische Geschehen eingebunden. Der Geiger und Mandolaspieler Klemens Bittmann führte mit Humor durch das anspruchsvolle Programm, das Elemente der Klassik, des Jazz, aber auch Pop und Rock beinhaltete. Der Cellist Matthias Bartolomey ließ in gefühlvollen Passagen sein wunderbares Cello singen. Standing Ovations waren vorprogrammiert und das virtuose Duo musste natürlich noch Zugaben spielen.