Großer Erfolg für die junge Cellistin Sofia Dengg

Die junge Musikerin (17), Schülerin des Gymnasiums in Kapfenberg, lernt seit ihrem sechsten Lebensjahr Cello bei Klaus Steinberger und seit heuer auch Klavier bei Daniela Zuser an der Kindberger Musikschule, schaffte die Aufnahme in das Steirische Landesjugendsinfonieorchester. Dieses auf sehr hohem Niveau spielende Orchester besteht ungefähr zu je einem Drittel aus MusikstudentInnen, SchülerInnen des Grazer J.-J.-Fux-Konservatorium und hervorragenden SchülerInnen aus Musikschulen in der Steiermark. Der Klangkörper spielte im Sommer Konzerte in Schladming und in Veszprem (Ungarn) und hat für das nächste Jahr eine Auslandstournee, sowie ein Konzert im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins am Plan.