VON MOZART ZUR TANZLMUSI

Obwohl im Mai sehnlichst erwartete Öffnungen der Kulturszene zu erwarten sind, haben sich Lehrerinnen und Lehrer der Kindberger Musikschule entschlossen, nocheinmal ein buntes Streaming-Konzert aufzunehmen. Dabei haben hervorragende Schüler ebenso mitgewirkt, wie befreundete Musiker der Sinfonietta, um ein möglichst attraktives Programm zu erstellen. „Gustostücke“ aus Barock und Klassik sind ebenso vertreten, wie Volksmusik- und Jazzstücke. Besonders Spaß gemacht hat den Musikern die Tanzlmusi, die extra für diesen Zweck formiert wurde und es soll auf keinen Fall der erste und letzte Auftritt nur für die Kamera sein. Den Link dazu gibt es in den nächsten Tagen. Jedoch freuen sich alle schon wieder sehr auf Live-Publikum. Hoffentlich stürmt dieses die Konzerte, sobald es wieder möglich sein wird. Viele Ideen sind in der Pandemiezeit entstanden.

Großer Dank gilt der Stadtgemeinde Kindberg, die dieses Streaming-Konzert im Volkshaus ermöglich hat.

Konzertprogramm