Workshop mit Weltklasse-Tuba-Solist an der Kindberger Musikschule

Am 27. und 28. Mai hielt der aus Amerika stammende Tuba-Solist Jon Sass, der seit vielen Jahren in Wien lebt, ein Workshop an der Musikschule Kindberg für Posaunen- und Tubaschüler der Klasse Wolfgang Haas. Jon Sass konzertiert von Amerika bis Japan, mit dem Vienna Art Orchestra und der creme de la creme der Jazz-Szene genauso, wie mit Musikern der Wiener und Berliner Philharmoniker. Diesmal ließ er die Nachwuchs-Posaunisten und Tubisten an seiner reichen Erfahrung teilhaben und brachte in überaus humorvoller und entspannter Atmosphäre seine Spielweise den Schülern näher. Es herrschte ein “wonderful spirit”, wie er es nannte und ein Teil des Workshop-Programmes ist beim Konzert “Jugenduniversum”, am 7. Juni, 19.30 im Kunsthaus Mürzzuschlag zu hören, wo Schüler der Musikschulen Kindberg und Mürzzuschlag im Rahmen des Festivals “Brücken in die Gegenwart” des Kunsthauses Muerz spannende Neue Musik präsentieren werden.