JUGEND MUSIZIERT bei den "brücken21" des kunsthausmuerz

Glücklicherweise konnten die Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Mariazell, Mürzzuschlag und Kindberg am 15. Juni wieder live vor Publikum musizieren. Beim Festival "brücken" ist es bereits Tradition, dass MusikschülerInnen ein Konzert mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts spielen - und das auf sehr hohem Niveau. Dabei waren Stücke von G. Finzi, G. Kurtag, P. Dubois, M. Langer, F. Poulenc, G. Ligeti, A. Igudesman, S. Prokofieff und M. Koller zu hören.

Theresa Brunner am Violoncello, Schülerin von Klaus Steinberger und an der Klasse für Hochbegabte an der Musikuniversität Wien (Maria Grün und Stephanie Prenn), sowie ihre Schwester Josephina Brunner, die von Daniela Zuser am Klavier unterrichtet wird, spielten "Spiegel im Spiegel" von Arvo Pärt mit Präzision und großem Einfühlungsvermögen. Der Klarinettist Nikolaus Bader spielte mit seinem Lehrer Gerhard Grassmugg souverän ein Duo von Jenö Takács.