Musikschule Kindberg

Passionskonzerte

In der Karwoche hat im Kindberger Volkshaus die Sinfonietta unter der Leitung von Johannes Wildner mit den Gesangssolistinnen Jutta Hochörtler und Sara Setar das "Stabat Mater" von G. B. Pergolesi aufgeführt. Das berühmte Werk des schon mit 26 Jahren verstorbenen italienischen Barockkomponisten wurde von den beiden Damen mit subtiler Gesangskultur vorgetragen und vom Orchester umsichtig begleitet.

Am Karfreitag waren in der Kalvarienbergkirche die „Sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“ von Joseph Haydn für Streichquartett zu hören. Das berühmte Stück wurde von Ernst Kovacic, Lore Schrettner, Johannes Wildner und Klaus Steinberger mit großer Intensität vorgetragen und das Publikum dankte in der voll besetzten Kirche mit Standing Ovations. Die Stadtgemeinde Kindberg stellte dankenswerterweise die Einnahmen der Ukraine-Hilfe zur Verfügung.