Theresa Sayuri Brunner an der Musikuni Wien

Theresa hat es tatsächlich geschafft und wurde mit ihren 11 Jahren in den Hochbegabtenkurs an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien aufgenommen!

Da die Aufnahmeprüfungen heuer mittels Video-Einsendung erfolgten, musste Theresa drei sehr schwierige Stücke aufnehmen und einsenden, die hintereinander ohne Schnitt aufzuzeichnen waren, was sie bravourös meisterte. Am Klavier wurde sie dabei von Mag. Daniela Zuser begleitet, die auch die technische Ausführung der Aufnahme besorgte.

Theresa hat mit 5 Jahren ihre Ausbildung an der Johannes Brahms Musikschule begonnen und ist seit 2015 Schülerin von Klaus Steinberger an der Kindberger Musikschule, wo sie bereits mit der Sinfonietta ein Solokonzert von Antonio Vivaldi musiziert hat und in den vergangenen Jahren mehrfach 1. Preise beim Jugendmusikwettbewerb "Prima la musica" erringen konnte.

Ab dem Wintersemester wird sie von der Leiterin der Hochbegabtenklasse der Wiener Musikuni, Mag. Maria Grün unterrichtet, die Cellistin bei den Wiener Symphonikern und eine renommierte Kammermusikerin ist.