Musikschule Kindberg

Ein sonniger Ausflug zum LJBO nach Graz

Am Dienstag, 20.7. 2021 lud das Landesjugendblasorchester Steiermark LJBO zum Open-Air-Konzert auf die Kasematten ein.

Hoch über den Dächern von Graz konnten 19 MusikerInnen der KiddyBand sowie der Jugendblaskapelle Allerheiligen mit ihren 4 BetreuerInnen den beeindruckenden Klängen dieses jungen Orchesters lauschen. Auf dem Programm standen traditionelle Blasmusik, sinfonische und klassische Werke, am meisten begeistern konnten die hochtalentierten Jung-MusikerInnen aber mit spritziger Popmusik inklusive diverser Bands, da waren sich alle einig!

Mit dem Bus hin und retour, leckerer Jause gleich neben dem Grazer Uhrturm und viel Gelächter hatten wir einen richtig tollen, musikalischen und lange sonnigen Sommerabend!

Ein herzliches Dankeschön an den Musikverein Allerheiligen/Mürzhofen, der die Kosten für unsere Busfahrt übernommen hat!

Ein weiteres Dankeschön an meine drei Betreuer-KollegInnen Gerzi, Herbert und Markus fürs so umsichtig sein bei diesem ganzen Trubel!

Und ein herzliches Dankeschön an euch Kids für so viel liebe Disziplin trotz 2-stündigem Konzertmarathon!

(Christina Sanz)