Leistungsabzeichen-Verleihung

Mehr als 50 MusikschülerInnen unterzogen sich der Prüfung zum Leistungsabzeichen "Junior", "Bronze" und "Silber" des Österreichischen Blasmusikverbandes. Zum ersten Mal wurden diese Prüfungen in Abstimmung mit dem Blasmusikverband an der Musikschule Kindberg abgehalten, was sich als großer Erfolg erwiesen hat. Mussten doch die SchülerInnen keine weite Anreise zur Prüfung auf sich nehmen. Stolz konnten diese ihre Urkunden und Abzeichen von ihren LehrerInnen, PrüferInnen und vom Direktor der Musikschule im Volkshaus Kindberg entgegennehmen.

Eine große Auszeichnung war es auch, dass Bürgermeister Christian Sander persönlich gratulierte, ebenso wie der Bezirkskapellmeister Joachim Hochörtler (Musikverein Allerheiligen), Kapellmeister Roland Bauer (Werkskapelle Kindberg) und Kapellmeister Richard Zuser (Trachtenkapelle Stanz).

Die musikalische Umrahmung der Feier für die BläserInnen besorgte das Volksmusiktrio Elisabeth Feichtenhofer mit ihren Schülerinnen Tanja Lechner und Sophia Schmidhofer.