Kinderoper

Das Kunsthaus Mürzzuschlag veranstaltete im Rahmen des „Brücken-Festivals“ erneut die Aufführung von Opern, gespielt von Kindern für Kinder. Dabei kamen die Werke „Wir bauen eine neue Stadt“ von Paul Hindemith und „Der Regenbogen“ von Peter Maxwell Davies in Mürzzuschlag, Kapfenberg und Mariazell zur Aufführung. Der Kinderchor von Florian Widmann mit vielen SolistInnen aus seiner Klasse spielten dabei eine zentrale Rolle. Auch ein Streicherensemble der Musikschule Kindberg trug wesentlich zum Gelingen der Vorstellungen, die von Ernst Kovacic dirigiert wurden, bei. Die kleine Tournee machte den Jugendlichen großen Spaß und es war erstaunlich, mit welcher Professionalität sie die langen Texte und zum Teil schwierigen Musiknummern meisterten. Bei diesem Projekt wirkten SchülerInnen der Musikmittelschule St. Barbara und der Musikschulen, Mürzzuschlag, Kapfenberg und Kindberg mit.

Als GesangssolistInnen unserer Schule fungierten Sarah Sandor, Hanna Rosegger, Emma Breidler, Arigona Dashevci und Jakob Hackl.