Musikschule Kindberg

Abschlussprüfung Sophia Schmidhofer

Am 17. Mai legte Sophia Schmidhofer am Steirischen Hackbrett bravourös ihre Abschlussprüfung ab. Ihr knapp einstündiges Programm moderierte sie fachkundig und man konnte sehr viel über das Instrument und auch über die vielfältige Literatur für das Hackbrett erfahren. Virtuos spielte sich Sophia durch die verschiedenen Musikstile und wurde begleitet von der grandiosen "Zwicklhof-Musi". Diese wird unterrichtet von Sophias Lehrerin Elisabeth Feichtenhofer und ihrem Mann Klement Feichtenhofer. Nach dem offiziellen Teil gab es für das zahlreich erschienen Publikum noch Zugaben bis das einstimmige Ergebnis "mit Auszeichnung" bestanden verkündet wurde.

Vor der Abschlussprüfung legte Timo Hafenscherer auch souverän die Übertrittsprüfung in die Oberstufe ab.

Wir gratulieren sehr herzlich!

(Auf den Fotos: Sophia Schmidhofer, die Zwicklhof-Musi, Kulturreferentin Christine Holzer, Elisabeth Feichtenhofer und Klaus Steinberger)