Abschlussprüfung SOPHIA SCHMIDHOFER

Sophia Schmidhofer legte am 29.04. im Volkshaus Kindberg mit Bravour ihre öffentliche Abschlussprüfung auf der Steirischen Harmonika ab. Dabei führte sie nicht nur musikalisch durch die Volksmusiklandschaft der österreichischen Bundesländer, sondern moderierte auch das knapp einstündige Programm in souveräner Weise. Und weil sie erst unlängst beim Steirischen Hackbrettwettbewerb ein wertvolles Instrument gewinnen konnte, legte sie auch gleich die Übertrittsprüfung auf dem Hackbrett am selben Nachmittag ab. Auf beiden Instrumenten wird Sophia von Elisabeth Feichtenhofer unterrichtet. Musikalisch unterstützt wurde sie bei der Abschlussprüfung von ihren Freunden der Zwickelhof Musi, einer Volksmusikgruppe, die aus Kindberger und Krieglacher Musikschülern besteht und von Klement Feichtenhofer betreut wird.