Musikschule Kindberg

Aktuelles

  • SOMMERKONZERT der Gesangsklasse Florian Widmann

    Im Kreativraum des Co-Werk gestaltete die Gesangsklasse und der Kinderchor mit Florian Widmann am 5. Juli einen fulminanten Abend mit einem Feuerwerk aus Musical-Hits, aber auch eine Arie aus Mozarts Zauberflöte war zu hören. Das zahlreiche Publikum war

  • KINDBERGER KLANGWOLKE: Horns in the city

    Auch die Hornklasse Mag. Michael Hofbauer ließ es sich nicht nehmen und erfreute das Publikum vor dem Café Krikac mit wunderbaren

  • KINDBERGER KLANGWOLKE: strings in the city

    Am Freitag, 2. Juli musizierten die StreicherInnen der Klassen Elisabeth Schauer-Grabner, Johannes Hirzberger, Andreas Liebminger und Klaus Steinberger in der Kindberger Fußgängerzone. Dabei wurden sie auch von Mitgliedern der Sinfonietta unterstützt. Alle waren mit großem Spaß dabei und selbst ein paar Regentropfen konnten die MusikerInnen nicht

  • Young Wind Band in concert

    Die Young Wind Band stellte ebenfalls am 2. Juli unter der kundigen Leitung von Thomas Tockner sein Können vor dem Musikerheim der Kindberger Werkskapelle unter Beweis. Im Publikum waren auch zahlreiche MusikerInnen der Kapelle, die mit großem Interesse den Klängen ihrer zukünftigen KollegInnen lauschten. Im Anschluss gab es dann noch ein...

  • Orgel & ...

    Am 1. Juli war in der Pfarrkirche Allerheiligen Orgelmusik zu hören: Einerseits zeigte Gerlinde Wonaschütz mit einer Improvisation über ein Bach-Thema ihr Können auf der „Königin der Instrumente“ und andererseits begleitete Herbert Handl KlarinettistInnen, HornistInnen und FlötistInnen der Klassen Gerhard Grassmugg, Michael Hofbauer und Christina Sanz bei ihren Stücken. Eingerahmt wurde...