Musikschule Kindberg

Aktuelles

  • ROBIN HOOD – ein wunderbares Kinder-Musical

    Im Rahmen des Ergänzungsfaches Musikrezeption (das ist eine Möglichkeit für SchülerInnen der Musikschule Kindberg, gemeinsam Konzerte, Theater oder Musicals zu besuchen), durfte ich am 19.11.2021 mit einer lustigen und lebhaften Kinder-Truppe ins Stadttheater Leoben fahren. Dort konnten wir die guten und auch schurkenhaften Taten von ROBIN HOOD bestaunen und erleben. Wir...

  • Abo-Konzert: PODIUM DER JUGEND

    Im letzten Moment machte Corona doch noch einen Strich durch die Rechnung und das geplante Abo-Konzert am 20.11.21 konnte zwar durchgeführt werden, aber allerdings nur im Live-Stream. Trotzdem war im Saal unter den Ausführenden eine festliche Stimmung zu spüren. Junge SolistInnen musizierten mit der Sinfonietta auf höchstem Niveau: der erst...

  • Großer Erfolg für die junge Cellistin Sofia Dengg

    Die junge Musikerin (17), Schülerin des Gymnasiums in Kapfenberg, lernt seit ihrem sechsten Lebensjahr Cello bei Klaus Steinberger und seit heuer auch Klavier bei Daniela Zuser an der Kindberger Musikschule, schaffte die Aufnahme in das Steirische Landesjugendsinfonieorchester. Dieses auf sehr hohem Niveau spielende Orchester besteht ungefähr zu je einem...

  • Franz-Liszt-Symphonieorchester Sopron zu Gast in Kindberg

    Auf seiner Konzertreise nach Bayreuth, konnte das Franz-Liszt-Symphonieorchester Sopron für ein Gastspiel in der Kindberger Pfarrkirche im Oktober gewonnen werden. Dabei war auch der junge Organist Ágoston Tóka zu hören, der bereits mit Preisen in Weimar und in St. Albans (England) ausgezeichnet wurde. Solistische Auftritte führten ihn durch Ungarn,...

  • Mozart-Bläsermatinee am Georgiberg

    Am Sonntag, 19. September fand in der Georgibergkirche eine Bläser-Matinee statt, die von Bläserlehrkräften der Musikschule und befreundeten Musikern gestaltet wurde. Das zahlreich erschienene Publikum konnte musikalische Leckerbissen von W. A. Mozart genießen. Die herrliche Akustik der Kirche und nicht zuletzt die kundige und launige Moderation des Hornisten Michael...