Musikschule Kindberg

AKTUELLES - In der Musikschule ist immer etwas los!

  • Vorspielstunde der Violinklasse Johannes Hirzberger

    Am Freitag, 3. März spielten die SchülerInnen der Klasse Johannes Hirzberger ein buntes Programm bei der Vorspielstunde im

  • Zauberflöte in der Staatsoper

    Immer am Tag nach dem Opernball wird in der Wiener Staatsoper die Zauberflöte von Mozart in einer Fassung für Kinder angeboten. Diesmal konnten wir wieder die begehrten Freikarten ergattern und sind am letzten Schultag vor den Semesterferien mit einem Bus nach Wien gereist. Am Nachmittag konnten den großartigen Wiener...

  • Schubertiade

    Am 7. Februar wurde im Kindberger Volkshaus beim 1. Abo-Konzert der Saison eine Schubertiade gegeben. Das Motto lautete "Die Forelle - vokal und instrumental". Mitglieder des Franz-Liszt-Orchesters Sopron interpretierten das berühmte "Forellenquintett" und Jelena und Florian Widmann sangen Schubert-Lieder, die das Thema "Wasser" zum Inhalt hatten. Begleitet wurden sie...

  • Abschiedsvorspielstunde der Violin- und Violaklasse Elisabeth Schauer-Grabner

    Am 31.01. gab es eine kleine Abschiedsvorspielstunde der Geigen- und Bratschenklasse Mag. Elisabeth Schauer-Grabner. Sie verlässt uns aber nur für ein Jahr (Bildungskarenz) und wir freuen uns schon auf neue Aktivitäten mit ihr! Beim kleinen Konzert wirkten auch Klarinetten-SchülerInnen von Mag. Gerhard Grassmugg mit, sowie eine Cellistin und Zither-Spielerin. Am Flügel...

  • Gesangsklasse und Vokalensemble beim Musical REBECCA

    Die SängerInnen der Gesangsklasse und des Vokalensembles waren am 5. Februar beim Musical „Rebecca“ im Wiener Raimundtheater und konnten dabei DarstellerInnen von Weltklasse bestaunen. Mitreißende Melodien, ein tolles Bühnenbild und Kostüme wurden mit Standing Ovations und frenetischem Applaus honoriert. Ein großes Danke an die Stadtgemeinde Kindberg, die die Fahrt...